Künstlerhaus Hannah Hoech e.V.

Unser Verein

2005 gründete sich der Förderverein Hannah Höch e.V. Sinn und Zweck des Vereins ist es, die Familie Bauersachs bei ihren Bemühungen, das Gartenkunstwerk von Hannah Höch zu pflegen und zu bewahren, zu unterstützen.

Darüber hinaus bieten Vereinsmitglieder Workshops und Kulturveranstaltungen an:

• Collage- und Fotomontage Workshops
  • Vorträge über Hannah Höch´s Kunst und den Stellenwert, den ihr Garten in ihrem Leben einnahm
  • Kurse zu Lyrik
  • Kurse zu Lachyoga

In Planung sind Dichterlesungen und musikalische Darbietungen im Garten.
Gern können hierzu Vorschläge unterbreitet werden.

Von Mitte April bis Mitte Oktober sind – nach Absprache mit Christina Kraft-Bauersachs – Besichtigungen im Garten und im Atelier möglich (für Besucher aus dam Ausland auch ganzjährig). Sachkundige Führungen werden von Christina Kraft-Bauersachs und/oder Vereinsmitgliedern durchgeführt. Es wird um eine Spende für den Garten gebeten, auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich eine steuerlich absetzbare Quittung.

1. Freier Eintritt zu allen Veranstaltungen (mit Ausnahme von Workshops)
  2. Pro Jahr werden unter Fördermitgliedern 3 kleinformatige Arbeiten von Johannes Bauersachs verlost.
    Die Termine werden auf dieser Websseite bekannt gegeben.